Ein stilvoller Veranstaltungsort für Konferenzen und Meetings

Das Grand Hotel Esplanade Berlin bietet ein fantastisches Konferenzzentrum mitten im Herzen der Stadt. Die moderne Architektur unseres nicht-klassifizierten Business- und Konferenzhotels, aus Granit und Glas, durchflutet von natürlichem Licht, setzt den Standard für Räumlichkeiten, in denen Sie Meetings, Konferenzen und besondere Events in Berlin in urbanem Ambiente veranstalten können. Von kleinen geschäftlichen Treffen bis zu Empfängen für bis zu 1200 Gäste – das Esplanade bietet auf 1500m² den Rahmen für unvergessliche Veranstaltungen und verleiht Ihrem Event in Berlin die Dynamik und den individuellen Stil dieser lebendigen Stadt.

  • Emporio I & II
  • Embassy I & II
  • Esperanto I & II
  • Experience I & II
  • Eton
  • Epsilon
  • Everest
  • Exedra
  • Wintergarten& Foyer
  • Informationen und Downloads
  • Hochzeiten
  • Catering
  • Tagungspauschalen

Emporio I & II X

Factsheet Englisch Factsheet Deutsch

430 m² großer, multifunktionaler und Kfz-befahrbarer Tagungsraum
mit Tageslicht und direkter Verbindungsmöglichkeit zum Wintergarten sowie zur Vorfahrt & Piazza. Das separate Foyer des Emporio I & II bietet weiteren Raum für Ihre Veranstaltung.

Embassy I & II X

Unser Küchenchef empfiehlt im Mai

99,33 m² großer, flexibler und lichtdurchfluteter Tagungsraum, unterteilbar in zwei Räume mit variablen Bestuhlungsmöglichkeiten.

Esperanto I & II X

99,33 m² großer, flexibler und lichtdurchfluteter Tagungsraum, unterteilbar in zwei Räume mit variablen Bestuhlungsmöglichkeiten.

Experience I & II X

96 m² großer, flexibler Tagungsraum mit Tageslicht. Unterteilbar in zwei Räume mit variablen Bestuhlungsmöglichkeiten.

Eton X

Business Lunch Download Business Lunch

74,24 m² großer, eleganter, holzgetäfelter Tagungsraum mit Tageslicht und einer Bibliothek von 4.000 Kunstbänden. Ovaler Konferenztisch für bis zu 30 Personen.

Epsilon X

43 m² großer, lichtdurchfluteter Tagungsraum mit variablen
Bestuhlungsmöglichkeiten.

Everest X

Chef Special Juni 2014

Lichtdurchfluteter Tagungsraum mit 33,44 m² und Blick über die Stadt in der 6. Etage, für bis zu 12 Personen.

Exedra X

15,6 m² großer, lichtdurchfluteter Tagungsraum mit Ausblick und begehbarer Terrasse in der 7. Etage, für bis zu 4 Personen.

Wintergarten& Foyer X

Unser Wintergarten mit direkter Verbindungsmöglichkeit zu Vorfahrt & Plaza und den Tagungsräumen Emporio I & II bietet zusätzlichen Platz für Ihre Veranstaltung. Das separate Foyer des Emporio I & II schließt direkt auf der anderen Seite an.

Hochzeiten X

Ein Ort zum “Ja-Sagen”

Schließen Sie Ihre Augen und stellen Sie sich die perfekte Hochzeitslocation vor - einen malerischen Ort in warmen Erdtönen und mit eleganten Designermöbeln. Jetzt stellen Sie sich dazu eine elegante Adresse in der Innenstadt Berlins vor - dann haben Sie es: das Grand Hotel Esplanade Berlin. Ob Sie eher eine traditionelle oder eine trendige, eine förmliche oder gesellige, eine intime oder eine groß angelegte Hochzeit planen, Ihr ganz besonderer Tag im Esplanade wird all das sein, was Sie sich erträumen.

Jeder Hochzeitsplaner wird Ihnen sagen, dass das perfekte Fest von vielen Faktoren abhängt - zu viele, als dass Sie sich selbst darum kümmern sollten. Von der Dekoration und der Musik bis zum perfekten Timing hängt Ihr ganz besonderer Tag von so vielen Dingen ab. Wir nehmen Ihnen alle Sorgen ab. Vertrauen Sie unseren erfahrenen Eventmanagern und talentierten Caterern und erleben Sie unvergessliche Empfänge, Dinner oder Brunches.
Beleben Sie Körper, Geist und Seele neu – im Grand Hotel Esplanade Berlin, einer atemberaubenden urbanen Ruheoase, die Sie ganz und gar mit einer Mischung aus Eleganz und Luxus verwöhnt. Der perfekte Ort für große Feiern und Tagungen sowie für Ihre ganz persönliche Auszeit. Für weitere Informationen zu unseren Hochzeitsangeboten oder für Reservierungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an conference@esplanade.de

Catering X

Außerhaus Für unvergessliche Veranstaltungen - vertrauen Sie auf unseren herausragenden Partyservice in Berlin

Für Gäste, die den Service des Grand Hotel Esplanade Berlin auch außerhalb des Hotels genießen möchten, steht ein Cateringteam zur Verfügung, das sich ausschließlich um alle Veranstaltungen außer Haus kümmert. Von der großen Galaveranstaltung mit rotem Teppich und spektakulärer Dekoration bis zur Lieferung eines Business Lunches - das Grand Hotel Esplanade Berlin bietet mit einem Netzwerk verlässlicher und erprobter Partner hochwertige Caterings in der gesamten Region Berlin-Brandenburg an.

Bitte finden Sie nachfolgend einen kurzen Überblick über unsere Leistungen:

  • Kostenfreie Recherche Ihres perfekten Schauplatzes
  • Anfallende Locationgebühren werden von uns „eins zu eins“ durchgereicht
  • Kostenfreie Organisation und Veranstaltungsbetreuung
  • Unsere Ansprechpartner sind „Rund um die Uhr“ für Sie da
  • Individuelle Speisengestaltung von klassisch bis kreativ
  • Exzellent geschultes Personal
  • Location- und anlassbezogene Mobiliarvorschläge
  • Individuelle Dekoration durch unseren ausgewählten Floristen
  • „Table Top“ in verschiedenen Ausführungen
  • Licht-, Ton-und Bühnentechnik durch unseren renommierten Technikpartner
  • Auf Wunsch, Künstlervermittlung und Transferorganisation
  • Full Service - vor allem gepaart mit der richtigen Dosis Herzblut
  • Auf Wunsch, Kombination Ihres Caterings mit einer Übernachtung in unserem Haus
  • ...oder einfach nur Speisenanlieferungen PUR – ohne das Full Service Paket

Selbstverständlich gestalten wir jedes Angebot ganz individuell und gehen dabei gerne auf Ihre individuellen Wünsche ein.

Bitte verstehen Sie oben aufgeführte Leistungen daher ausschließlich als eine erste Information.

Für weitere Informationen zu unserem Partyservice in Berlin senden Sie eine E-Mail an catering@esplanade.de

    Tagungspauschalen X

    Unsere Tagungspauschalen

    Tagungspauschale "S"mall

    • Bereitstellung eines der Personenzahl angemessenen Haupttagungsraum
    • zwei alkoholfreie Kaltgetränke zur Tagung
    • eine Kaffeepause vormittags mit Kaffee und Tee sowe Plundergebäck
    • ein saisonales 3-Gänge-Menü oder ein saisonales Lunchbuffet (ab 20 Personen) laut Empfehlung des Küchenchefs
    • ein alkoholfreies Kaltgetränk zum Mittagessen
    • eine Kaffeepause nachmittags mit Kaffee und Tee sowie Plundergebäck
    • Leinwand und Flipchart mit Stiften
    • Blöcke und Kugelschreiber im Tagungsraum
    • Pfefferminz

    Ab 59,- € pro Person, bei einer Mindesteilnehmerzahl von 10 Personen.*

    Tagungspauschale "M"edium

    • Bereitstellung eines der Personenzahl angemessenen Haupttagungsraum
    • Mineralwasser unlimitieert in großen Flaschen zur Tagung
    • eine Kaffeepause vormittags mit Kaffee und Tee sowie süßen und herzhaften Snacks
    • ein saisonales 3-Gänge-Menü oder ein saisonales Lunchbuffet (ab 20 Personen) laut Empfehlung des Küchenchefs
    • ein alkoholfreies Kaltgetränk zum Mittagessen
    • eine Kaffeepause nachmittags mit Kaffee und Tee sowie süßen und herzhaften Snacks
    • Leinwand und Flipchart mit Stiften
    • Blöcke und Kugelschreiber im Tagungsraum
    • Pfefferminz

    Ab 69,- € pro Person, bei einer Mindesteilnehmerzahl von 10 Personen.*

    Tagungspauschale "L"arge

    • Bereitstellung eines der Personenzahl angemessenen Haupttagungsraum
    • Mineralwasser unlimitieert in großen Flaschen zur Tagung
    • eine Kaffeepause vormittags mit Kaffee und Tee sowie süßen und herzhaften Snacks
    • ein saisonales 3-Gänge-Menü oder ein saisonales Lunchbuffet (ab 20 Personen) laut Empfehlung des Küchenchefs
    • ein alkoholfreies Kaltgetränk zum Mittagessen
    • eine Kaffeepause nachmittags mit Kaffee und Tee sowie süßen und herzhaften Snacks
    • eine Leinwand
    • Flipchart mit Stiften
    • eine Pinnwand
    • ein Beamer entsprechend der Raumgröße und Personenanzahl
    • Blöcke und Stifte für die Tagungsteilnehmer
    • Technischer Supprt über unsere Technikfirma KFP auf Anfrage

    Ab 79,- € pro Person, bei einer Mindesteilnehmerzahl von 10 Personen.*

    Mit folgenden Bausteinen können Sie alle unsere Tagungspauschalen nach Ihren Wünschen erweitern:

    • Begrüßung mit Kaffee und Tee - 5,00€
    • Zusätzliche Kaffeepause mit Kaffee, Tee sowie süßen und herzhaften Snacks - 9,00€
    • Mineralwasser unlimitiert in großen Flaschen zur Tagung - 7,00€
    • Durchgängig Kaffee und Tee im Tagungsraum - 9,00€
    • Kaffee, Tee und Kaffeespezialitäten zum Lunch - 5,00€ 
    • Beamer - 7,00€

    Alle Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und gelten für 2014.

    Alle Preise verstehen sich pro Person.

    * Alle Tagungspauschalen gelten ab einer Personenzahl von 10 Personen. Sollte sich die Personenzahl verringern, behält sich das Hotel vor, eine zusätzliche Raummiete zu berechnen/ die Differenz zu berechnen. Weitere alkoholfreie Kaltgetränke, die außerhalb der oben genannten Pauschale verzehrt werden (z.B. zu den Kaffeepausen), werden nach Verbrauch berechnet.
    Mehr Konferenzen & Events Konferenzen & Events Hochzeiten Catering Service Angebote Tagungsanfrage Shopping Nachtleben Kultur Sehenswürdigkeiten Aktivitäten Familienhaktivitäten Veranstaltungen Messen