Facebook Tracking Pixel

Nur hier 10% sparen WLAN gratis

Studio Esplanade

Bildquelle: © Sheraton Hotel Berlin

Das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade hat eine Kooperation mit POOLgroup für zukunftsfähige Veranstaltungen

Berlin, 2. Februar 2021. Das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade ist stolz darauf, zusammen mit unserem Kooperationspartner der POOLgroup GmbH eine neue Ära im Bereich Veranstaltungen zu beschreiten. Am 26.01.2021 wurde unter strengen Hygienemaßnahmen das „Studio Esplanade“ im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade eröffnet. Das „Studio Esplanade“ bietet ab sofort im Herzen von Berlin eine komplette Infrastruktur für die Umsetzung von digitalen und hybriden Events – das bedeutet Veranstaltungen, an denen die Gäste sowohl vor Ort wie auch virtuell teilnehmen können. Die High-End Videostudio-Umgebung, die die POOLgroup GmbH geschaffen hat, bildet sämtliche Abläufe vom Live-Streaming über Simultanübersetzung bis hin zur Post-Produktion ab und inszeniert mit professionellen Kameras, Licht-Technik und Audio-Equipment Konferenzen, Kongresse und Tagungen gekonnt. Das „Studio Esplanade“ verteilt sich auf insgesamt 1.500 qm Eventfläche des Hotels. So steht ein großes Studio mit Bühne und LED Blackwall zur Verfügung wie auch kleinere „Break-Out-Studios“, die sich beispielsweise für Diskussionsrunden eignen. Dank hoch performanter Streaming-Technologie kann ab sofort aus dem „Studio Esplanade“ in Broadcast Qualität übertragen werden –das auch über nationale Grenzen hinweg. Ein Dolmetscher-Hub ermöglicht für alle Veranstaltungen überdies Übersetzungen in bis zu 8 Sprachen simultan.

“Studio Esplanade“ – Hybride Events der Extraklasse

Über die High-End Videostudio Umgebung hinaus bietet das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade alle Annehmlichkeiten eines Hotels, das auch exklusiv für die Veranstaltung gebucht werden kann. „Wir erweitern mit dem „Studio Esplanade“ das Service-Angebot unseres Hauses und zwar so, wie es Kunden von einem modernen Business- und Konferenzhotel gewohnt sind – auf extrem hohen Niveau“, freut sich Silke Spieske, General Managerin des Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade. Das Lifestyle-Hotel in der Hauptstadt bietet neben den Tagungsmöglichkeiten eine gastronomische Vielfalt an und erweitert mit dem „Studio Esplanade“ zukunftsorientiert das gesamte Portfolio von Hotelleistungen. Damit steht eine hervorragende Umgebung für hybride Veranstaltungen und Online-Konferenzen sowie professionelle Betreuung vor Ort zur Verfügung.

„Wir freuen uns, mit der POOLgroup GmbH einen Kooperationspartner gefunden zu haben, mit dem wir unseren Gästen – auch unabhängig von den aktuellen Beschränkungen – einen Service bieten können, der zukünftig stärker nachgefragt werden wird“, bekräftigt Silke Spieske. Damit setzen beide Kooperationspartner hohe Maßstäbe für einen neuen Bestandteil in der EventBranche.

Mehr Informationen über die Kooperation unter: www.esplanade.de/studio-esplanade

Über das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Das renommierte Hotel liegt am Lützowufer nur wenige Gehminuten vom Brandenburger Tor, der Siegessäule und dem Tiergarten entfernt. Das Lifestyle-Hotel im Herzen der Hauptstadt gehört seit 2015 zu Marriott International, eine Hotelkette mit über 30 Marken und über 7.000 Hotels weltweit. Die 394 geräumigen Zimmer und Suiten im komfortablen Design verfügen alle über Panoramafenster für einen fantastischen Blick über die Hauptstadt. Auf einer Fläche von 1.500 qm bietet das Hotel lichtdurchflutete Veranstaltungsmöglichkeiten für professionelle Events und Tagungen. Ein Highlight ist die mit Glas überdachte Hotelvorfahrt, eine Outdoor Location für besondere und einzigartige Präsentationen.

Mehr Informationen unter www.esplanade.de/studio-esplanade

Über die POOLgroup

Die POOLgroup mit Sitz in Emsdetten bietet über 40 Jahre Erfahrung im Veranstaltungs- und LiveEntertainment- Bereich. Mit über 250 Mitarbeitenden an insgesamt vier Standorten wurden bis heute mehr als 30.000 Veranstaltungen für Wirtschaft und Industrie, Politik und Gesellschaft sowie Touring und Entertainment in der ganzen Welt konzipiert, geplant und umgesetzt – und das alles aus einer Hand und zwar hybrid, digital und vor Ort. Heute steht die Marke „POOL“ für ein Gütesiegel für Kompetenz und Qualität in allen Teilmärkten des Veranstaltungsgeschäfts und gehört zu den führenden Event-Produktions-Firmen in Europa.

Mehr Information unter www.pool.de/studio-esplanade

Verena Schmelcher
Executive Office

Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Lützowufer 15
Verena.Schmelcher@sheratonberlinesplanade.com

Um die Pressemitteilung als pdf-Dokument herunterzuladen, klicken Sie hier.

ANRUFEN

BUCHEN

Jetzt teilen

Teile den Beitrag mit deinen Freunden!